Lieferung von Cavendish-Bananen

 

Cavendish-Bananen sind die Bananen, die auch in den deutschen Supermärkten, Lebensmittelgeschäften und Obstläden verkauft werden, nur kommen diese dann aus Südamerika und nicht aus den Philippinen. Die hier in Mindanao angebauten Canvendish-Bananen sind hauptsächlich für den japanischen Markt bestimmt, wenn auch nicht ausschließlich.

Was hier auf dem Lastkraftwagen angeliefert wird, sind Bananen, die es nicht durch die Qualitätskontrolle geschafft haben. Diese werden dann auf den lokalen Märkten für wenig Geld verkauft. Noch vor gar nicht so langer Zeit kosteten diese Bananen zwischen 0,80-1.00 Peso auf den Märkten, rund um die Märkte und in Sari-Sari Stores. Mit zunehmender Inflastion im Lande kosten sie heute bis zu 2.00 Peso das Stück, was immer noch ein preiswerter Obstkauf ist.

Die anderen einheimischen Bananen, die qualitativ besser sind und auch einen ganz anderen Geschmack haben kosten um ein etliches mehr.

 

Related posts

Leave a Comment