Steile Treppen zum Haus

 

Wer aus der Innenstadt von Cagayan de Oro über den National Highway nach Osten fährt, kommt nach der Bigaan Brücke in das Barangay Cugman, auf der rechten Seite, an einem kleinen Hügel vorbei, an dem Häuser wie Schwalbennester kleben.

Ich hatte mir vorgestellt von dort oben eine gute Aussicht zu haben. An einigen Stellen war es in Ordnung, aber doch nicht ganz so, wie ich es erwartet hätte. Um dort hinaufzukommen windet sich direkt vom Highway ein schmale Treppe mit unregelmäßigen Stufen, wie sie hier gerne von Experten gebaut werden, dicht zwischen den Häusen hinauf. Oft ist die einzige waagerechte Fläche der schmale Raum vor der Eingangstür.

Es war mal wieder eines von vielen kleinen Erlebnissen in der Stadt Cagayan de Oro.

 

Die Videoaufnahmen hierzu werden noch gesammelt mit den Wohnverhältnissen an anderen Stellen der Stadt und zu einem Video verarbeitet, vielleicht mit dem Titel ‚Wohnen in der Extreme‘.

Related posts

Leave a Comment