Gemüsestand auf der Marktstraße

 

Einer von vielen Gemüsenständen auf einer Marktstraße.

Auffällig, aber nicht verwunderlich sind die vielen Tütchen mit Geschmacksverstärker, die über dem Gemüse zum Verkauf hängen. Philippinische Hausfrauen sind sehr von Werbung beeinflusst und besonders ein japanischer Geschmacksverstärker hat es den Hausfrauen beim Kochen angetan.

Ansonsten ist es schön zu sehen, dass hier die Ware lose nach Stück oder Gewicht verkauft wird. Wenn sie dann noch in braune Tüten aus Altpapier verpackt werden, anstatt in dünne Plastikbeutel zu packen, wäre es gut.

 

Einen Spaziergang über diesen Markt habe ich in einem Video festgehalten und in meinem Youtube-Kanal PHILIPPINEN MAGAZIN hier veröffentlicht:

Temporary Public Market Puerto BARANGAY PUERTO CAGAYAN DE ORO CITY

 

 

Related posts

Leave a Comment