Trockenfisch auf dem Markt

 

Für den Einen stinkt es nur fürchterlich, für mich ist das ein Erlebniss für die Sinne. Ja, egal, ich bin allerdings schon der Meinung, jeder sollte einmal solch einen Markt erlebt haben und dabei die Augen offen halten für Dinge, die er noch nicht gesehen hat. Es kann sehr interessant sein.

Es gibt viele Nahrungsmittel, Güter und Dienstleistungen die für den westlichen Betrachter erstmal sehr ungewöhnlich erscheinen.

 

In der Trockenfisch- und Frischfisch-Abteilung des Cogon Marktes bei uns in der Stadt habe ich die Videokamara in Aktion versetzt und dann die Zutaten-Lieferanten für das große Festessen zu Weihnachten und Silvester gefunden, wo das Fleisch der Kokosnüsse zu Tausenden geschreddert wurde, um daraus die köstliche Kokosmilch herzustellen. Dazu gab es noch ein paar andere interessante Dinge zu sehen.

Komm mit auf den Markt und laß dich überraschen

COGON MARKET – CAGAYAN DE ORO CITY – Ingredients for Christmas Dinner

 

 

Related posts

Leave a Comment