Vermisste Person im Wasser

 



 

An einem heißen Sonntag am Strand von Opol (westlich der Stadt Cagayan de Oro). Hier wollten wir noch ein paar Stunden an diesem Sonntag am Meer verbringen. Ich war bis zum Ende des Strandes an der Küstenstraße gegangen, um ein paar Bilder einzufangen für meinen PHILIPPINEN BLOG und befand mich auf dem Rückweg, als es zu Aufregung an unserem Strandabschnitt kam.

Was ist denn los? Vermisste Person im Wasser. Der Wellengang ist stark. Es kommt hier immer wieder zu Todesfällen durch ertrinken. Meist spielt der Alkohol dabei auch eine Rolle. Viele Wochenendstrandgänger unterschätzen hier die Unterwasserströmungen. Die Strömung die selbst einen guten Schwimmer unter Wasser zieht und bis weit auf das Meer hinaus transportiert durch den Brandungsrückstrom oder Rippströmung.

Schon nach kurzer Zeit war auch der örtliche Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und Personal vor Ort. Gefunden wurde niemand.

 



 

 

Related posts

Leave a Comment