Eco-Village zum Covid-Lager umfunktioniert

 



 

Das Eco Village und die Gardens of Malasag (Botanischer Garten), ganz in unserer Nähe, wurden zu einem Covid-Lager umfunktiert und sind für die Öffentlichkeit geschlossen.

Das war bisher einer der schönsten Parks der Stadt. Am Hang der Malasag Hills gelegen und gab vielen Menschen der heimischen Stämme aus Bukidnon einen Arbeitsplatz. Diese Menschen wurden weggeschickt und dafür wurden die Hotelräume in ein Covid-Lager umfunktioniert. Täglich fahren bei uns auf der Bergstraße die Covid-Tranksporte mal mit und mal ohne Geheule, je nachdem wie wichtig seine Fahrt der Fahrer nimmt.

Bis zum Eingangstor, etwas weiter als die ersten NICHT BETRETEN Verbotsschilder, führt unser morgendlicher Spaziergang. Mittlerweile hat man den Erdwall auf der Straße wieder beiseitigt, weil man wohl eingesehen hat, dass man da etwas übertrieben hat.

Es bleibt die Frage, ob diese Anlage je wieder Besucher und Hotelgäste sehen wird oder auch nur Tagesgäste, wie wir, die mal einen Kaffee bei schöner Aussicht auf die Macajalar Bay geniessen möchten.

 



Related posts

Leave a Comment