Die Carinderia mit dem großen Topf im Eingang

 



 

Wir sind in dem Ort Lagonglong, Misamis Oriental. Das ist im östlichen Teil der Provinz. Der Regen hat aufgehört und es ist einiges an Papierkram zu erledigen. Deswegen sind wir hier in dieser Carinderia.

Die Damen sind beschäftigt mit ihrem Papierkram und ich habe Zeit mich mit der Bedienung auseinanderzusetzen, dass ich Kaffee möchte, aber keinen 3-in-1, sonder eine Portion Kaffeepulver und eine Portion Kaffeeweißer. Das ist nicht immer einfach. Die Portion Kaffee ist vorhanden, aber kein Kaffeeweißer. Ob es dann auch Milchpulver sein dürfe, ja sicher, das geht auch.

Nach dem Kaffeegenuß beginne ich mich etwas mehr umzuschauen, ob es etwas Interessantes zum Fotografieren gibt und ich entdecke den großen Topf am Eingang, der gerade mit einem kräftigen Holzfeuer befeuert wird. Die Besitzerin schaut zu und ermutigt mich, auch in den Topf hineinzuschauen.

Was dort gekocht wird für den aufziehenden Abend, wird übermorgen verraten.

 

Philippinen Reisen Blog

Land und Leute mit kleinen Geschichten näher kennen lernen

 



 

 

Related posts

Leave a Comment