Stilleben auf dem Land

 



 

Das ist das Wartehäuschen an einer Wegegabelung in den Bergen von Balingasag, in der Provinz Misamis Oriental. Hier kommen viele landwirtschaftliche Produkte von den weit von der Straße abgelegenen Feldern an zum Abtransport in die Orte an der Küste.

Da ist das junge Huhn das zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, dass es gleich eingefangen wird und eine Reise im Auto ins Tiefland antreten wird.

Die Waage ist für die eintreffenden Saba-Bananen (Kochbananen) gedacht, die damit gewogen werden sollen, wenn der Aufkäufer kommt. Dieser eine Bananenbauer erntet alle 14 Tage Bananen und informiert den Aufkäufer. Nach dem Wiegen gibt es dafür Bares gleich auf die Hand. Auch wir werden ein Büschel Bananen davon mitnehmen.

Was mit dem Glas mit dem Löffel darin war, kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht hat jemand daraus Kaffee getrunken.

 

Ein Fotobericht aus dem PHILIPPINEN BLOG

Der Bau von Hühnernestern aus nachwachsenden Materialien

 



 

 

Related posts

Leave a Comment