Der Glaube

 



 

Ich war an und in der Saint Augustine Cathedral von Cagayan de Oro. Dort ist es eigentlich immer geschäftig, auch wenn keine Messe ist. Von der Kathedrale und dem Glauben leben dort eine Anzahl Menschen.

Da sind einmal die Behinderten in ihren Rollstühlen und die Bettler, die hier von den Kirchgänger Almosen erwarten. Dann sind da aber auch Geschäftsleute, die vom Glauben leben und den Gläubigen dort Heiligen Figuren verkaufen. Zwischen diesen hat sich ein Restaurator niedergelassen und einige Carinderias. Etwas weiter sind die Blumenstände. Hier wird auch für Beerdigungen und zu den gegebenen Feiertagen Kranz- und Grabschmuck gefertigt. Nebenan liegt der am Sonntag gern besuchte Gaston Park mit seiner Fontäne, die dann eingeschaltet wird. Da tummeln sich dann eine Menge ambulanter Verkäufer mit Ballons, Zuckerwatte und verleiht dem Ganzen einen jahrmarktsähnlichen Charakter. Interessant zu sehen, sind die Verkäufer für Bekleidung für die Santo Nino Figuren, wie sie in den meisten Häusern der katholischen Bevölkerung stehen.

 

Besuchen wir doch einfach die Saint Augustine Cathedral von Cagayan de Oro

Saint Augustine Cathedral

 



Related posts

Leave a Comment