Im Regen

 

Free Advertising with LUUK Free Advertising
Free Advertising with LUUK Free Advertising

 

Zur Zeit wären die meisten Menschen in den Philippinen froh, wenn es endlich wieder regnen würde. Es herrscht jetzt ein schwacher El Nino Effekt vor, welcher nur bedingt mal ein paar Regenschauer durch Gewitter zulässt.

Das Bild „Im Regen“ stammt aus einer anderen Zeit und einem anderen Jahr. Da war ich auf einer Nebenstraße in Bergwelt von Claveria, Misamis Oriental, Northern Mindanao unterwegs. für das Foto bin ich gut naß geworden, musste ich doch aus dem Auto aussteigen.

 

 

Die großen Ananasfelder müssen gegossen werden. Die Trockenzeit hält dieses Jahr durch das El Nino Phänomen lange an und selbst die zu erwartende Regenzeit wird weniger Niederschlag bringen als in normalen Zeiten fällt.

Die Felder sind vorbeireitet. Wir sind hier oben auf der ersten Hochebene in der Provinz Bukidnon, zwischen Cagayan de Oro und Manolo Fortich.

Warten auf die Regenzeit

 



Related posts

Leave a Comment