Ankunft im Regen

Nach einem herrlichen Tag in den Bergen, bei den Bauern von Balingasag, wurden wir bei der Rückfahrt mit einem der Habal-Habals kurz nach der Abfahrt vom Regen überrascht.

Eigentlich ist solch ein Regenschauer in den Bergen nichts Überraschendes. Es kommt immer wieder zu Niederschlägen an den Berghängen. 

Der Fahrer fragte, ob wir anhalten und uns unterstellen wollten. Nein, das wollten wir nicht, wir wollten noch im Hellen nach unten zur Hauptstraße, wo unser Auto stand.  Dort hatten wir auch trockene Kleidung für solch einen Fall, dort hatten wir auch die Möglichkeit uns umzuziehen.

An der Küstenstraße angekommen, waren wir alle klatschnass, aber Zeit für ein Erinnerungsfoto davon, war dann doch noch.

Meine besten Philippinen Fotos - Ankunft im Regen Foto: Sir Dieter Sokoll KR
Meine besten Philippinen Fotos – Ankunft im Regen Foto: Sir Dieter Sokoll KR

Die Bewohner der Batanes Inseln schütz vor allen Wettern ein „Vakul“. Leider haben wir davon nur einem daheim.

Ein “vakul” schützt vor Sonne, Wind und Regen…

Related posts

Leave a Comment