Am Strand von Talisayan

 

Der Strand von Talisayan heißt „Kalamkan Beach“ und besteht aus mehreren kleinen weißen Sandstränden mit vielen riesigen Felsblöcken.

Für Strandliebhaber gibt es in Northern Mindanao keine überragenden Strände. Der Hausstrand von Cagayan de Oro befindet sich in Opol. Der nächste weitere brauchbare Strand mit einer touristischen Infrastruktur in westlicher Richtung, liegt bei Initao/Naawan, genannt Midway, weil er auf halbem Weg von Cagayan de Oro nach Iligan liegt. Es gibt weitere naturbelassen Strände, z. B. parallel zur Start- und Landebahn des Laguindingan Flughafens, die für ein Picknick, wenn man alles selber mitbringt, sich sehr gut eignen. Nach Osten gibt es einige einfach Strandresorts in Balingasag am nördlichen Ende der Gemeinde und eben die kleinen Strände in Talisayan. Talisayan ist aber immerhin schon 2 Stunden Autofahrt von Cagayan de Oro entfernt.

Ein weiterer Strand befindet sich in Medina. Der Ort liegt als nächster nach Talisayan wenn man Richtung Gingoog fährt. Dort ist das etwas teure DUKA BAY RESORT und am gleichen Strand befindet sich direkt daneben, der öffentliche Strand des Ortes Medina. Hier ist das Strandleben rustikaler und auch lebhafter.

 

Bekannt ist Talisayan besonder bei den Einheimischen aus der weiteren Umgebung für seine Fischrestaurants. Eines davon möchte ich hier vorstellen:

 

Über dem Wasser Fischgerichte speisen



Related posts