Tomaten im Sonderangebot

 

Wenn die Season für Tomaten ist, dann werden sie von Straßenhändlern auch schon mal für 10 Peso das Kilogramm angeboten.

Um so ein Angebot für den Kunden noch verlockender zu machen, werden sie dann mit 5 Peso ausgeschrieben, eben für ein 1/2 Kilogramm.

 

Wenn wir in der Provinz auf kleinen Nebenstraßen unterwegs sind und die Möglichkeit haben, etwas direkt von den Bauern zu kaufen, dann tun wir das auch. Dafür haben wir dann immer eine Kühlbox für einen eventuellen frischen Fischkauf und andere Behältnisse, wie eben für Tomaten mit dabei.

Wir hatten ein paar lustige Minuten mit den Leuten, die dabei waren, ihre geernteten Tomaten in Boxen zu verpacken am Wegesrand.

Mehr darüber auf der 4. Seite enes Reiseberichts von einem Ausflug in die Berge von Maltibog

AUSFLUG IN DIE BERGE VON MALITBOG – 04

Den ganzen Foto-Reisebericht lesen sie HIER!



 

Related posts